6 Ergebnisse.

Wie Denken funktioniert
Die abendländische Philosophie wird von der Fiktion des autonomen Ich geprägt. Die Überwindung des Ich scheiterte bisher daran, dass nicht geklärt werden konnte, wie das Denken funktioniert. Dies kann mit Hilfe der im Buch entwickelten Theorie der Muster des Fühlens und Denkens gelingen.

26,90 CHF

Die Intelligenz der Regeln
Das Buch provoziert mit der These, dass das Denken entgegen der vorherrschenden philosophischen Überzeugung nicht auf Begriffe angewiesen ist. Es wird argumentiert, dass die eigentlichen Bausteine des Denkens Regeln für beobachtete menschliche Bewegungen sind und dass die Regeln eine fundamentale Bedeutung für alle menschlichen Aktionen haben. Da in den Regeln alle Erfahrungen mit erfolgreichem Handeln so aufbereitet werden, dass sie ...

27,90 CHF

Geliebte Fesseln
Die Gewohnheiten, merkwürdigerweise von Philosophie und Psychologie völlig vernachlässigt, erweisen sich als ein Prinzip, das zum Verständnis des Menschen, seiner Gefühle und seines Denken, unentbehrlich ist. Die großen philosophischen Fragen zum Verhältnis von Körper, Geist und Seele, aber auch zum Ich, zur Freiheit, zur Moral und zum Glück lassen sich erst aus der Perspektive der Gewohnheiten plausibel beantworten.

33,90 CHF